Aktuelles | News

Drittes Projekttreffen in Freiburg

Am 9. und 10. März 2023 fand das dritte LegiNot-Projekttreffen in Freiburg statt. Das Polizeipräsidium Freiburg lud am ersten Veranstaltungstag in den Stabsraum der Polizei ein und gab Einblick in Maßnahmen der Sicherheitspartnerschaft mit der Stadt Freiburg. Am zweiten Veranstaltungstag wurde der aktuelle Forschungsstand in den einzelnen Arbeitspaketen durch die Universitäten vorgestellt und mit den Partnerinnen und Partnern diskutiert. Der Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis war erneut sehr fruchtbar und lieferte viele neue Impulse für das weitere Vorgehen.

Mehr lesen

LegiNot beim BBK-Fachkongress 2023

Der vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) organisierte Fachkongress „Forschung für den Bevölkerungsschutz“ fand vom 12. bis zum 14. Januar 2023 in Bonn statt. In ihrem Beitrag „Doppelbotschaften in der Pandemiebewältigung“ konnten Tjorven Harmsen und André Biermann erste Thesen aus dem Projekt LegiNot zu Paradoxien in der Krisen- und Risikokommunikation präsentieren.

Mehr lesen